"stampart.ch" - Herzlich willkommen




Der Künstler Hans Glanzmann

Hans Glanzmann, der stampart Künstler
kreiert Grafiken mit den Helvetia - Briefmarken und den Ausgabetags-Stempel der Schweizerischen Post. Er führt die Schönheit und die Farben der kleinen Postwertzeichen zu geheimnisvollen Kunstwerken zusammen, die mit ihrer Aussagekraft bis in die Tiefe eines Raumes strahlen.




Sein Wirken

Helvetia Marken wirken mit ihrer Ausstrahlung und Ausdruckskraft auf ihn wie kleine Diamanten. Oft wird er davon gepackt, sieht blitzartig das Layout einer Collage und realisiere Kunstwerke aus einigen bis hunderten von Marken. Zusammen mit den von der Post philatelistisch korrekt und präzis gesetzten Ausgabetags-Stempeln erheben sich die Briefmarken zu Bildern in einer geheimnisvollen künstlerischen Sphäre.

Das gestalterische Wirken von Hans Glanzmann mit dem Medium Briefmarken und Stempelungen der Schweizerischen Post begannen in den 80er Jahren auf Anregung des Luzerner Künstlers Hans Erni. Bei einem Gespräch erkannte er die Vision und Kreativität von Hans Glanzmann und sagte ihm: "Wenn du etwas wirklich willst im Leben, dann musst du Tag und Nacht daran arbeiten, dann erreichst du es."


Die Homepage stampart.ch

Kunstliebhaber dürfen Einblick nehmen in seine Briefmarkenbilder-Galerie. Dazu hat er begonnen die Online Galerie stampart.ch zu erstellen. Sie wird Schritt für Schritt monatlich mit immer weiteren Bildern ergänzt und gibt Einblicke in seine Werke seit 1998. Blättern sie darin und lassen auch sie sich inspirieren. Es könnte sein, dass sie von einem Bild bezaubert werden und es nach Hause nehmen wollen. In seiner Vision sieht er auch schon, wie eines seiner Werke nicht nur bei ihnen sondern auch im Museum of Modern Art in New York ausgestellt ist.


Bilder im Atelier

Haben Sie Interesse an einem Bild zu einem speziellen Thema oder zu einer speziellen Briefmarke das sie in der Galerie noch nicht sehen, so nehmen sie bitte mit ihm Kontakt auf. Es kann sein, dass ein im Atelier verborgenes Werk ihren Vorstellungen nahe kommt. Bei einem angemeldeten Besuch können sie es direkt sehen und erleben.



 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Startseite